Hmmmmmmm
Also das die Regel weniger stark ist, wenn man eine Pille einnimmt ist ja natürlich, aber das die Beschwerden zunehmen ist ungewöhnlich!
Zwar gibt es Frauen die trotz Pillen Einnahme starke Schmerzen während der Periode haben, aber nicht das sie unter der Einnahme stärker werden.
Möglicherweise verträgst du diese Sorte von Pille einfach nicht, eventuell ist eine andere Kombi für dich besser geeignet. Das solltest du unbedingt mit deinem FA besprechen und zwar bald.
Warum nimmst du denn die Valete 4 Monate am Stück ein? Soweit ich weiß nimmt man sie entweder 1 Monat, 3 Monate oder sogar 6 Monate durch! Und ob die Beschwerden bei längerer Einnahme abklingen kannst du wohl nur heraus finden, wenn du es ausprobierst. Jeder Mensch reagiert ja anders.
Gegen die Schmerzen würde ich Schafgabentee trinken (Apotheke).
Der entkrampft. Und am besten wirkt er in Verbindung mit einer Rollkur, die geht so: Auf den Rücken legen und einen Schluck des Tees trinken. Kurz liegen bleiben. Dann auf die linke Seite und trinken und kurz liegen bleiben, Bauchlage..., rechte Seite..., und von vorn bis der Tee leer ist. Bei mir brachte das Erleichterung! Und hat keine Nebenwirkungen wie Schmerztabletten.
Auch die Einnahme von höher Dosiertem Magnesium hilft manchem bei Regelschmerzen.
Also, Termin beim FA würde ich aber jetzt gleich mal machen!
Grüßl :-)