Hallo zusammen!
Ich schreibe hier, weil ich dringend nach Argumenten suche, mit denen ich meine Mutter überzeugen kann.
Ich habe das Problem, dass ich technisch gesehen keinen Sex haben kann; der Eingang am Jungfernhäutchen ist zu eng und zu fest, als dass er beim Ersten Mal reißen könnte.
Das Problem lässt sich laut mehrerer Frauenärzte nicht ohne OP lösen, und da liegt mein Problem.
Festgestellt habe ich das Ganze, als ich vor wenigen Monaten mein Erstes Mal haben wollte.
Aufgrund unseres islamisch geprägten Kulturkreises ist meine Mutter entschieden gegen die OP, da sie
1. nicht will, dass ein "Arzt mich entjungfert"
2. meint, das Problem löse sich von alleine, wenn ich mein Erstes Mal gehabt hätte (wie sie sich das vorstellt, ist mir allerdings ein Rätsel)
3. findet, dass ich mit 18 Jahren zu jung für Sex wäre, obwohl ich mir das wirklich lange überlegt hatte und selber darüber entscheiden dürfen sollte
4. es erst dann machen lassen will, bevor ich meine Hochzeitnacht habe -.-
5. findet, dass es die Natur gut eingerichtet hat, dass sie weiß, wann ich Sex habe
Meine Mutter ist nicht immer so, sonst tut sie vieles für mich und ist relativ liberal, aber in diesem einen Punkt sind wir halt unterschiedlicher Meinung, da ich in einer anderen Generation und Kultur aufgewachsen bin als sie.
Meine Gegenargumente sind:
1. Laut Arzt werde ich früher oder später ohnehin Menstruationsbeschwerden haben, also muss es gemacht werden
2. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden
3. Ich möchte nicht diesbezüglich von ihr kontrolliert werden
4. Wenn sie mir bisher vertraut hat, dass ich nie etwas falsches getan habe, warum nicht auch jetzt? Ich werde ja nicht vergewaltigt...
Rein vom Alter her könnte ich es einfach ohne ihr Einverständnis tun, aber mir ist nicht wohl dabei....
Trotzdem möchte ich nicht auf den Sex verzichten müssen; wir kommen so auch gut klar damit, aber etwas fehlt eben. :(
Habt ihr Tipps für mich?