Starke Regelschmerzen, Gebärmutter raus?
Hallo,
die Version von der Pille als Langzeittherapie kenne ich zwar nicht persönlich, jedoch wurde diese Methode einer Freundin von mir verordnet, die die gleichen Gründe und Beschwerden hatte wie du. Bei Ihr hat es natürlich, dadurch das ja durch die ununterbrochene Einnahme der Pille die Blutungen nicht mehr auftreten, diese Beschwerden für den Zeitraum der Einnahme beseitigt, aber nach dem Absetzen nach etwa 6 Monaten hatte sie das gleiche Problem wieder. Sie würde sich gerne die Gebärmutter entfernen lassen, da sie auch keine Kinder mehr möchte und auch Myome hat, aber ihr Arzt hat das immer so abgetan als wäre es nicht nötig.
Inzwischen hat sie sich eine zweite Meinung eingeholt und dieser Arzt befürwortet in ihrem Fall die Operation und konnte auch nicht wirklich nachvollziehen, warum der "alte" Arzt sich so dagegen gesträubt und ihr diesen Eingriff verweigert hat.
Was den operativen Eingriff anbelangt, musst du dir nur im Klaren darüber sein, dass du für einige Wochen außer Gefecht gesetzt bist. Du darfst ja mindestens 6-8 Wochen lang nichts schweres heben etc. Da ich nicht weiß, wie alt deine Kinder sind müsstest du das auch in Betracht ziehen. Sofern du jemanden hast der dich da unterstützen kann und dir hilft ist diese Zeit dann natürlich ganz schnell überbrückt und du bist wenn Du die Möglichkeit hast, dich wirklich auszuruhen und so zu verhalten wie es dir die Ärzte mit auf den Weg geben, ganz schnell wieder fit und fühlst dich, was dein Problem anbelangt, mit Sicherheit viel viel besser als jetzt.
Du könntest dir ja vorsorglich noch eine zweite Meinung einholen und dann die Entscheidung treffen.
LG Doann