Ich kenne das auch...
hallo zusammen,
ich leide jetzt ca. 1 jahr an einer wiederkehrenden pilzinfektion. sitze auch regelmäßig beim FA. ich bin mittlerweile so mit cremes, tabletten, zäpfchen usw. vertraut und auch in dem thema so belesen, das ich eine eingene praxis eröffnen könnte. ;-)
auch die kur "gynatren" ist mir nicht unbekannt. hab das im mai diesen jahres gemacht. 3 spritzen im abstand von 2 wochen. gebracht hat es gar nix und bezahlen musste ich es auch selbst (65 Euro!!)
aber auch war ich nicht untätig ;-)
unterwäsche auf baumwolle umgestellt,die auf 90 gekocht, auf die ernährung geachtet (stichwort zucker), keine parfümhaltigen duschgels, keine engen klamotten, mehrmals waschmittel gewechselt, keine binden und slipeinlagen.
immer wieder kam der pilz im abstand von ca. 4-6 wochen wieder zurück.
Mal hab ich nur den bröckeligen, quarkähnlichen
Außfluss, dann brennt es einfach nur, dann beides zusammen, jedes mal ist es unterschiedlich. am schlimmsten ist es morgens und abends. unterwäsche tragen ist fast dann fast unmöglich
ich weis teilweise schon ne woche vorher das wieder einer kommt, wenn ich zum beispiel GV mit meinen freund habe, habe ich schmerzen, oder man spürt ein komisches kribbeln in der vagina...
mein freund ist gott sei dank sehr sehr verständnissvoll. er hat auch vollkommenes verständis für meine situation, aber er weiss das er mir ja auch nicht helfen kann.
ich habe inzwischen meinen FA gewechselt. mal gespannt ob er mir ein medikament verschreibt, das "wir" noch nicht kennen ;-)
das einizige was ich noch nicht versucht habe, ist die pille abzusetzen. ich nehme die belara. und das seit ca. 7 jahren. ich hab von anderen verhütungsmitteln gelesen, wie die hormonspritze,- stäbchen, wo aber stand das man diese nur nehmen sollte, wenn die kinderplanung abgeschlossen ist, oder noch kein thema ist.
da ich schon in den nächsten 2 jahren plane ein kind zu bekommen, weiss ich nicht ob das dann sinnvoll ist.
hat jemand das selbe problem? sei es mit dem pilz oder der pille?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar...
lg
abby