Keine Periode
Hallo padangpadang,
mir geht es ähnlich wie dir! Seit Ende Mai letzten Jahres habe ich nach 13 Jahren die Pille abgesetzt. Seit der Entzugsblutung direkt im Anschluss hatte ich keine einzige Periode mehr. Mein Mann und ich haben Kinderwunsch, aber ich möchte erst gerne, dass mein Körper sich wieder ohne Hormonkorsett zurecht findet, bevor ich schwanger werden möchte. Die Logik der Schulmediziner verstehe ich nicht: sie verschreiben genau das, was die Beschwerden verursacht (Hormonhammer)um das Problem damit zu bekämpfen... Ich werde mir keine Hormone mehr geben lassen. Stattdessen versuche ich momentan den homöopathischen Weg. Ich habe eine heilpraktikerin, die mir mein persönliches Mittel ermittelt hat. Außerdem gehe ich einmal wöchentlich zu einer Fruchtbarkeitsmassage, bei der Eierstöcke und Gebärmutter sanft massiert werden, damit die Durchlutung angeregt und Blockaden abgebaut werden. Mal sehen, ob mich das weiterbringt. Wie ist bei dir momentan Stand der Dinge? Freue mich auf regen Austausch! Viele Grüße und toi, toi, toi!!!