Hallo ihr Lieben.
Ich bin 19 Jahre alt, noch Jungfrau, habe hier im Forum einiges zum Thema Frauenarzt gelesen, aber irgendwie bin ich total verwirrt. :fou:
Habe gelesen, dass der FA beim ersten Besuch nicht unbedingt untersucht und die Pille auch so verschreiben würde. Tut er das auch, wenn meine Periode nicht "normal" ist, sie also fast immer verfrüht kommt, ziemlich stark ist und auch manchmal ziemlich lange dauert (9 Tage)? Ich habe auch Eisenmangel, was auf die starke und verfrühte Periode zurückzuführen ist.
Des Weiteren habe ich von einer Freundin erfahren, dass er einen nicht untersucht, wenn man noch Jungfrau ist ... Unsinn?? :???: Untersucht der FA auch in meinem Fall dann nicht?
Ich möchte die Pille nicht nur wegen meiner Periode nehmen. Habe auch oft gehört und gelesen, dass man von der Pille zunimmt. Stimmt das? Dann möchte ich sie auf alle Fälle!!! :) Die "Schlimmste", die es gibt (könnt ihr eine empfehlen? ;) ) ... bin nämlich extrem untergewichtig - finde das nicht schön :( Mein BMI ist teilweise niedriger wie bei so manchem Model :( :( :( Aber stimmt es, dass es nur Wasserablagerungen sind?
Ich freue mich über eure Beiträge und Antworten zu der ein oder anderen Frage ;)
Alles Liebe
Yura