Hallo
Ich hatte/habe ungefähr dasselbe Problem :cry:
Mein Mann und ich haben seid gut 2 jahren Kinderwunsch..
Da wir nun schon sooo lange am üben waren/sind, haben wir uns im Oktober ins Kinderwunschzentrum begeben.
Dort wurde bei mir im Ultraschall festgestellt, dass mein linker Eileiter verdickt und wahrscheinlich auch verschlossen ist.Das könnte die Kinderlosigkeit erklären..deshalb musste ich nun im Oktober direkt ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung :-/
War nicht soooo schlimm wie befürchtet aber auch nicht schön ;-)
Das Ende vom Lied, beide Eileiter an der Beckenwand verwachsen, verschlossen und angeschwollen.
Der Darm war auch an der Beckenwand verwachsen..so konnte es ja auch nie klappen :MAL:
Ich bin froh, dass ich das gemacht habe..jetzt weiss ich woran ich bin.
Zur Nachuntersuchung in der Kinderwunschpraxis, gab es dann die endgültige Auswertung.. Schwangerschaft zwar möglich...mit ganz ganz ganz ganz viel Glück aber Risiko sehr sehr sehr hoch, dass es eine Eileiterschwangerschaft ergeben wird!!
Meine Eileiter wurden in der OP geöffnet und soweit wieder hergestellt aber sie bewegen sich nur sehr wenig..der linke besser als der rechte..hm.
Tja und nun wurde uns zur IVF (Künstliche Befruchtung) geraten.
Allerdings habe ich nun wieder gelesen, dass es sogar besser wäre, die Eileiter vorher ganz entfernen zu lassen.. aber will ich das??!!! :MAL:
Am 1.02.13 haben wir nun einen Termin zur Besprechung und dann geht es los...so oder so.
LG
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen..ich würde mir noch andere Meinungen einholen...bevor es vllt.zu spät ist.