Hey ihr!
War vor einiger Zeit beim Arzt, weil ich meine Periode so unregelmäßig hatte. Dabei hat meine FÄ eine Zyste entdeckt, pflaumengroß, mit Wasser gefüllt. Meinte, das wäre nicht so schlimm und das würde alles "zusammenpassen": Da ich die Periode seit einigen Monaten nicht hatte und auch vorher sich nichts wirklich eingependelt hatte, war sie sich ziemlich sicher, dass eine Zyste vom Eisprung mal nicht geplatzt ist, deswegen keine Periode und die übrig gebliebene Zyste. Hat mir die Pille verschrieben und meinte, davon würde die Zyste wohl verschwinden.
Nach zwei Monaten war ich wieder da, Pille hatte ich genommen, vertragen, Periode normal gehabt, aber siehe da, die Zyste war noch immer da. Nicht größer geworden, aber auch nicht weg. Sie meinte es wäre noch nicht bedenklich, die Zyste sei scharf begrenzt nach außen, auch eindeutig nur mit Wasser gefüllt und da ich keinerlei Beschwerden habe, sollte ich lieber nochmals abwarten, seidenn ich woll unbedingt eine Bauchspiegelung. Wollte ich natürlich nicht :( Trotzdem bin ich irgendwie unsicher, ich war mir so sicher, dass die Zyste irgendwie weg sein würde...
1-1,5 Monate bevor ich zur FÄ war hatte ich zwei Tage unerklärliche Bauchschmerzen auf der Seite der Zyste - von der ich damals noch nichts wusste. Genau dieselben Schmerzen hatte ich zu Beginn meiner Periode, einen Tag danach weg. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob die überhaupt mit der Zyste zu tun hatten oder mit normalen Regelschmerzen (nur beim ersten Mal bekam ich ja gar keine Regel...). Hab ihr das auch gesagt, aber sie meint, das würde ich mir eventuell einbilden. Blödsinn. Dafür waren die Schmerzen zu stark und zu plötzlich.
Sonst hatte ich wiegesagt noch nie Schmerzen, will eigentlich auch keine Bauchspiegelung... :-( Was meint ihr? Sollte ich nochmal eine zweite Meinung einholen (wobei ich ja eigentlich gar nicht "will", dass mir jemand sagt, dass man doch operieren müsste...) oder einfach nochmal abwarten?
LG