Wechseljahre?!
hi, guten morgen, hab grad wieder ne schlaflose nacht, bin 50, deine symptome kommen mir sehr bekannt vor, ich darf keine hormone einnehmen, da ich thrombose-embolie-und schlaganfallgefährdet bin, wenn das, was ich seit jahren erlebe, der anfang der wechseljahre ist, weiss ich nicht, wie ich dann die "richtigen" durchstehen soll. mein frauenarzt sagt nur, ich muss da durch, wohn i. einem kaff, hab auch angeb. herzfehler, chron. angst- u.panikattacken u. hör nur von leuten den spruch, häng dich auf, was ich aber hoffentl. niemals machen werde, auch wenn i. ohne partner seit jahren dastehe, ohne arbeit u. krank bin. hab so viele schicksalsschläge gehabt, aber möchte trotzdem nicht aufgeben. aber diese sache macht mich zusätzlich fertig. ziehe mich immer mehr zurück, habe sehr viele zwischen-u.schmierblutungen, zysten,myome, ausser remifemin plus und sojakapseln habe ich noch nichts anderes probiert. glaube auch, dass es natürlich mit m. insgesamten lebenssituation zusammenhängt. wenn einer von euch viell. trotzdem tips hat, viell. doch pflanzl. oder sonstige, würde ich mich sehr freuen, manchmal tut es schon gut, drüber zu reden, kenn hier i.meinem umfeld nur frauen, die keine probl. hatten, bei denen hat die menstr. "einfach" aufgehört, fertig. jetzt hab ich noch verd.a.endokrinen tumor, ich weiss manchmal echt nicht mehr weiter, l.g. und alles liebe u. gute euch allen, engel5055