Dauertage
Hallo Rose,
ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich habe dieses Problem seit fast einem Jahr und mein Arzt hat bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Mich frustriert es bis aufs äußerste, fühle mich befangen und habe seitdem auch ein total schlechtes Sexleben, weil es nicht mehr spontan passieren kann!
Ich habe vor einem guten halben Jahr meinen FA gewechselt, was aber auch noch keine Erfolge erziehlt hat. Meine erste Pille bekam ich mit ca. 16 Jahren und bis zu meinem 22 Lebensjahr hatte ich mit der Pille auch nie Probleme, bis diese Zwischenblutungen oder Schmierblutungen angefangen haben. Bin daraufhin zum Arzt der meinte es würde an der Pille liegen und ich solle nochmal etwas warten, das geht sicher von alleine weg. Bei dem nächsten Besuch wollte er genau das selbe sagen, bis ich dazubekommen habe, mir eine neue Pille zuverschreiben und ich bekam eine 3 Phasen Pille. Die Pille hat das ganze zwar verschoben, aber es war halt immer noch da. Nun bekam ich von ihm eine 2 Phasen Pille (diese Phasen haben andere Hormone, mal schächer und mal stärker) und auch dieses Mal hat sich der Anfang zwar verschoben, aber gekommen sind diese Blutungen immer noch.
Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, hatte meinem neuen Arzt diesen Fall geschildert und auch eine Liste der vorrangegangen Pillen mitgebracht. Er untersuchte mich und stelle 2 Zysten an den Eierstöcken fest, er meinte es könnte das Problem sein, muß es aber nicht oder es könnte daran liegen das ich Streß habe. *Tolle Antwort* Dies kann man nur versuchen mit wechselnden Pillen wegzubekommen, wenn überhaupt!!! Man müßte evtl. eine starkdosierte Pille nehmen (was eigentlich kein FA gerne machen möchte) oder zu guter letzt eine Ausschabung machen?! *HILFE*
Das waren seine Antworten, bis jetzt habe ich von ihm 2 neue Pillen bekommen und insgesamt ist das schon meine 5 Pille und es hat sich nichts geändert, die Blutung setzt jetzt nach einer Woche ein. Am Samstag habe ich einen neuen Termin und mal schauen was nun passiert?!?
Von einer Freundin die Kollegin hat auch dieses Problem und hatte es längere Zeit, nun wurde etwas an ihrem Muttermund vorgenommen, genau konnte mir meine Freundin das auch nicht erklären. Ich werde meinen FA mal bei dem Termin fragen was das sein kann.
Tut mir leid das ich keinen positiven Beitrag leisten konnte, aber zumindest weißt du das du nicht alleine bist und man Erfahrungen austauschen kann. Ich fühle mich seit dieser Blutung nicht mehr richtig als Frau, bin total gehemmt und meine Beziehung leidet darunter.
Lieben Gruß Monique