hallo liebe leute,
zurzeit nehme ich die pille "valette" und habe mit ihr weniger probleme als mit "yasmin", die ich vorher genommen hatte (damals hatte ich brustspannen, schmierblutungen und schreckliche unterleibs- und regelschmerzen; bei diesen symptomen hatte ich damals auch die befürchtung vielleicht schwanger sein zu können, aber ich schätze diese befürchtung hat wohl jede frau).
nunja, ein problem hat sich nun dieses monat in meiner einnahmephase gezeigt: ich habe bis zu 3 mal vergessen die pille rechtzeitig am abend einzunehmen, bin aber in der nacht vor schreck mit diesem gedanken aufgewacht und hab sie um max. 7 stunden später eingenommen als ich hätte sollen.
dies ist mir auch diese nacht passiert. allerdings bin ich mit meinem freund ausgewesen und hab das gegen 4 uhr morgens nachgeholt.
in der früh haben wir noch miteinander geschlafen und schockiert habe ich später beim duschen festgestellt, dass ich eine art schmierblutung hatte (und immer noch habe). es schaut hellrot, also nicht bräunlich, aus und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine "normale" schmierblutung ist. naja, mit dieser blutung kommt noch hinzu, dass ich zurzeit starke unterleibsschmerzen habe.
die frage wäre nun: ist beim sex nur ein äderchen geplatzt und habe ich deswegen auch schmerzen? ODER kann es etwas ernstzunehmendes sein?!
ich mache mir zurzeit echt nen riesenkopf über die sache. ich dab noch 2 tage, bevor meine pillenpause beginnt. in vier tagen müssten dann meine tage einsetzen...
lg
mad