Hallo liebe gofeminin Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und finde für meien Situation nicht direkt eine Antwort und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor einigen Wochen eine Brücke unten Links bekommen, um eine Lücke (1 Zahn) zu schließen. Dabei wurden 2 Zähne geschliffen. Nun habe ich zum zweiten mal seit ca. 3-4 Wochen meine Brücke drinne, da der Zahnarzt die Brücke nochmals angepasst hatte. (Noch nicht komplett befestigt, sondern auf Probe drin)
Folgendes Problem: Ich verspüre seit ich die Brücke (alle beide) trage ein Druckgefühl unter der Brücke von den geschliffenen Zähne und kann nichtsmals ein Kaugummikauen ohne den Druck zu verspüren. Desweitern fühlen sich die Zähne ob auf der Brücke ganz glatt und eben an, ohne wirklich Vertiefungen zu haben, wie die Zähne drüber oder auf der anderen Seite. Ebenfalls ist die Lücke wo die Brücke den fehlenden Zahn ersetzen soll, dass Zahnfleisch nicht wirklich an dem Zahn sondern geht drunter und ich verspüre dabei das Gefühl das vielleicht sogar Essen darunter flutschen kann.
Was denkt Ihr, ist die Zahnbrücke schlecht gemacht oder macht der Zahnarzt etwas falsch. Habt Ihr so etwas schon erlebt?
Ich werde noch ganz verrückt, Termin wird sofort gemacht aber wer weiß ob er mich nicht einfach nur abspeisen will.. :-(