Ich bin seit einiger Zeit beim Zahnarzt um mir meine Zähne richten zu lassen, war auch nötig. Ich habe anfangs mit der Zahnärztin die anstehenden Behandlungen durchgesprochen und ihr auch deutlich gesagt, dass mein finanzieller Spielraum beim Zahnersatz begrenzt ist. Die Behandlungen wurden durchgeführt, und mit 8 statt 4 Zähne gezogen. Ich bekam dann ein Provisorium, mit dem ich mehr schlecht als recht zurande komme. Ich lisple... ich finde es ganz, ganz furchtbar und würde am liebsten nur noch schweigen. Geht aber berufsbedingt nicht.
Nun habe ich letzte Woche das Gespräch wegen Zahnersatz gehabt. Es wurde ausschließlich die Telekopschiene oben und unten empfohlen. Der Preis, abzüglich Krankenkassenleistung, 19.000,-- . Völlig unmöglich für mich, diesen Betrag aufzubringen.
Meine Krankenkasse hat gestutzt, als ich ihr den Betrag genannt habe und vermutete Implantate. Ich werde zu einem anderen Zahnarzt gehen und mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Auch der war ob des Preises erstaunt.
Und der Zahntechniker erzählt mir während des Gesprächs,dass der Apparat über 100.000 kostet und sich auch rechnen muss. Ich kann mir leicht verarscht vor.
Hat Ihren Jemand Erfahrungen mit Zahnersatz und wo es günstiger geht. Bin echt am verzweifeln.