Also
ich bin zwar kein Arzt, aber Schilddrüsenfehlfunktionen verursachen eigentlich keine Schmerzen, glaube das ist sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr mal Zahnschmerzen. Es waren eigentlich keine richtigen Schmerzen, eher so Ziehen, so wie du das schreibst, manchmal auch ein Drücken, ganz seltsam irgendwie, aber absolut nervig. War beim Zahnarzt, der sagte aber er findet nichts, hat auch Kältetest, Klopftest usw. gemacht, alles in Ordnung. Na gut, dachte ich, kommt vielleicht von was anderem, vielleicht geht es ja wieder weg. Komisch war auch, dass die "Schmerzen" vormittag eigentlich nicht da waren, ging bei mir immer erst Mittag los und wurde auf Abend ziemlich nervig. Hab das längere Zeit ignoriert, aber dann wurde es immer schlimmer, teilweise war ich überzeugt, dass es nur ein bestimmter Zahn ist, zwei Tage später hat auf einmal die ganze Seite weh getan, dann wieder nur ein Zahn, aber weiter vorne... Hab mir nochmal einen Termin geben lassen. An dem Tag haben mir die Zähne dann so schlimm weh getan, ich dachte, also entweder ist da ein mega Kariesloch oder ich bekomm eine Wurzelbehandlung, hab echt mit was total schlimmen gerechnet. Und was war, der Zahnarzt sagt wieder, er sieht nichts. Ich hab aber so sehr genervt, dass es wirklich weh tut, dass er nochmal nachgesehen hat und auch mal zwischen den Zähnen das Zahnfleisch mit so einem kleinen, ganz dünnen Instrument abgetastet hat. Und an einer Stelle hats plötzlich absolut weh getan. Ich glaub ich hab sogar gequietscht... Mein Zahnarzt hat mir dann erklärt, dass das eine entzündete Zahnfleischtasche ist, die vermutlich ausstrahlt, deshalb die Schmerzen mal vorne, mal hinten, mal überall... Eigentlich hätte das Zahnfleisch auch außen etwas dick sein müssen, bei so einer Entzündung, aber bei mir wars einfach nicht so, deswegen hat er auch nichts gesehen. Man sieht da von außen gar nichts, merkt man erst beim Drücken durch das Instrument (weiß leider nicht wies heißt). Die Zahntasche wurde erstmal ausgespült. Hat schon ziemlich weh getan, war ja alles entzündet, aber konnte man aushalten. Danach hab ich eine antibakterielle Lösung in die Tasche bekommen und sollte so lange wie ichs aushalte nichts essen und trinken. Mindestens aber 2 Stunden, sonst wird die ganze Lösung gleich wieder rausgespült und kann nicht wirken. Das Ganze musste noch zweimal wiederholt werden, ich war so alle 2 Tage dort. Und siehe da, nach diesen drei Terminen waren alle Schmerzen vollständig verschwunden.
Geh einfach mal zu deinem Zahnarzt und sag, du glaubst eine Zahntasche ist entzündet. Sag am besten gar nicht so genau wo es weh tut, sondern einfach nur auf welcher seite, dann wird er ja alle überprüfen.
Vielleicht findet sich ja was.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hat, dann frag ruhig!
LG