Vielen Dank
für eure Antworten.
Was ein Implantat aus dem Ausland betrifft, ich glaube nicht dass ich mir das leisten kann. Selbst wenn die Kosten nur einen Bruchteil eines in Deutschland gefertigten Implantats kosten, ist das immer noch sehr teuer und dazu kommen auch noch die Reisekosten. Also ich würde mal sagen, die Alternative "Ausland" kann ich wohl streichen.
Die Kronen, die ich bekommen werde, sind aus Metall, da hier die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Welches Material wäre denn das stabilste?
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken über die Haltbarkeit... Aber selbst wenn ich diesen Punkt ignoriere, dann ist ja immer noch das Problem mit den ab und zu auftretenden Druckschmerzen bei der bereits vorhandenen Krone. Ich habe eben Angst, dass das auf der anderen Seite auch so läuft....
Wieviele Jahre halten eigentlich Kronen aus Metall so im Schnitt? Weil ich denke, wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dass die Kronen bzw. der Kronenblock erneuert werden muss, werde ich wohl genug verdienen um bei der Krankenkasse nicht mehr als Härtefall durchzugehen. Und so eine Kronenerneuerung wird dann ganz schön teuer werden....
Ich habe Ende August einen Termin bei einer anderen Zahnärztin, eben weil ich wirklich eine zweite Meinung brauche, ich bin mir absolut unsicher, was ich machen soll.
LG