Hallo ihr Lieben!
Ich hab am Donnerstag (28.02) alle meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Schon am 2ten Tag hatte ich Nachts so einen komischen, leicht bitteren Geschmack im ganzen Mund, der hat sich jetzt in den letzten 2 Tage in die Richtung "salzig" entwickelt. Wenn ich mit der Zunge leicht auf die frisch vernähte Wunde geh, verteilt sich dieser Geschmack im ganzen Mund und wenn ich mit einem Wattestäbchen vorsichtig rumtupfe, ist die Watte danach leicht gelblich, so als wenn man viel Wasser mit wenig Blut vermischt. Entzunden ist nichts und auch das Zahnfleisch is alles hellrosa!
Allerdings ist mir auch schon nach der OP aufgefallen dass an dieser Stelle wo der Zahn war, mehrere Nähte sind und das ganze etwas "verwurschtelt" ausschaut, so als ob man nicht beim ersten Mal direkt an den Zahn gekommen ist und einen zweiten Schnitt setzen musste. Irh zerbrochen (hab die Zähne mit nach Hause genommen) vermute dass das diese Seite evtl gewesen sein könnte und dadurch der Heilprozess nicht so schnell wie bei den anderen Wunden ist. Und an dieser Stelle ist auch die größte Schwellung gewesen.
Ich hab schon viele Foren durchgeschaut aber will immer nochmal auf Nummer Sicher gehen :)
Is das normal? Bzw kann es sein dass eine Wunde nicht so schnell heilt wie andere eben durch dass die Schwellung der Backe immer von außen an die Wunde drückt?
Liebe Grüße! :)