Hallo flexxis
Du bist eine typische Knathologie-Patientin. Als erstes würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen und dich ihm anvertrauen. Zahnpressen oder knirschen ist eine Stressbedingte Situation, die Du mit einer Beissschiene alleine nicht weg bekommst. Ein ZA wird Dich zu einem Physiologen schicken und dort wird eine ganzheitliche Behandlung durchgeführt. Dein Problem ist nicht das Zähneknirschen, sondern dein anderer Stress. Zähneknirschen kann man nicht abstellen wie einen Teekessel, sondern die Gründe sind tieferliegend. Wenn Deine Weissheitszähne mal raus sind (und jetzt ist die beste Zeit), wird sich Dein ganzer Biss wieder verändern und entspannen. Daher ist jetzt in Deiner Wachstumsphase es am günstigsten, Weissheitszähne entfernen zulassen.
Ich persöhnlich habe das Gleiche durchgemacht wie Du, nur zeitlich verschoben. Bei mir wurden zuerst die WZ entfernt, dann hat sich der Biss zum Positiven verändert. Erst 10 Jahre später wurde ich, bedingt durch beruflichen Stress, zum Knathologiepatient. Ich presse die Zähne so stark zusammen, dass sich die Nerven der Zähne verabschieden, will heißen: sie sterben ab. Daher weiß ich, wovon ich schreibe...
Daher rate ich Dir, die WZ entfernen zulassen und eine ganzheitliche Behandlung deines Stressproblemes anzufangen.