Hallo Ihr lieben,
Ich war gestern bei meiner Zahnärztin, weil ich seit Tagen leichtes ziehen im rechten unterem Backenzahn hatte und mein Kiefer fühlte sich so angestrengt an.
Erst haben sie mir Zahnstein entfernt. Dann geschaut, wie meine Zähne auf kaltes reagieren. Alles in Ordnung.
Meine Zähne sind alle in Ordnung und an den Füllungen ist auch nichts kaputt. Nur mein Zahnfleisch ist etwas gereizt.
Dann hat sie mich wieder nach Hause geschickt. Ich solle mir mit einer weichen Bürste das Zahnfleisch immer putzen, Meridol Spühlung nehmen und auch die Zwischenräume immer putzen.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Schmerzen daher kommen.
Ich kann nicht viel sprechen, nicht viel lachen dann zieht es wieder. Wenn ich was esse, wo ich ich mehr kauen muss fühlt sich der Kiefer angestrengt an. Aber alles auf der rechten Seite. Der Schmerz wandert auch ein bisschen. Mal ist es der untere Backenzahn, dann der Zahn daneben, dann wieder oben ein Zahn. Aber alles wie gesagt auf der rechten Seite.
Habe mir gestern erstmal Schmerztabletten von der Apotheke geholt "Ibuflam" davon soll ich 3 am Tag nehmen.
Ich denke ich werde Montag nochmal zur Zahnärztin gehen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte? Könnte es vllt auch vom Knirschen sein? Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass meine Zähne zusammengedrückt waren, als ich aufgewacht bin.
Lg Sabrina