Hallo!
Ich bekomme nun meinen ersten herausnehmbaren Zahnersatz, einen Riegel für die letzten zwei Zähne links oben (6 und 7). der 5er und 4er sind schon beschliffen und nächsten Monat habe ich dann dieses Teil im Mund.
Mein Problem ist aber, dass ich durch stetiges Pressen der Kiefer, nach und nach sämtliche Zähne verlieren werde. Fast jedes Jahr geht ein Zahn von mir, da er sich mit großen Schmerzen verabschiedet, eine Wurzelbehandlung empfohlen wird, aber wenn die gemacht wurde, sind Wurzelkanäle schon verknöchert und ein Ziehen des betroffenen Zahnes ist die Folge. Eine umfangreiche Behandlung der Ursache wird über KK und Zusatzversicherung nicht gezahlt. Es sind Kosten jenseitz der 5.000,- Euro-Grenze. Und ein Erfolg kann nicht versichert werden, von Seiten der Behandler.
Ich stehe nun vor der Wahl: Entweder jedes Jahr einen Zahn verlieren und immer wieder neue Prothetik bekommen, eine teuere Behandlung der Gnathologie oder...
... ich lasse mir alle Zähne ziehen. Nur finde ich keinen Zahnarzt, der soetwas machen würde.
Wer von Euch hat oder hatte auch solche Probleme???
Achja, mit Zahnbehandlungen habe ich keine Probleme, nur mit den Auswirkungen, wenn nix gemacht wird. Und es wird garantiert nicht besser in Zukunft. Eigendlich habe ich meine Zähne schon abgeschrieben...