• Beauty
  • Vollkeramikkrone an einem Zahn heller als alle anderen "natürlichen" Zähne

Ein wurzelbehandelter Schneidezahn wurde mit der Zeit dunkler und ich ließ diesen Zahn durch eine Vollkeramikkrone ersetzen. Die Zähne passten von der Farbe her alle perfekt zusammen, man kannte keinen Unterschied. Nun merke ich leider, dass sich meine anderen Zähne (minimal) verfärbt haben. Man kennt den Unterschied noch nicht gut, aber ich habe Angst, dass es so weitergeht. Wer hat Erfahrung damit? Meine Zahnärztin hat mir bereits vom Bleichen abgeraten, das würde die Zähne schädigen. Ich kann doch nicht alle anderen (gesunden) Zähne rausreißen lassen und aus ihnen auch Vollkeramikkronen machen... Bitte schreibt mir. glg E

Hallo
sind die anderen Zähne auch wurzelkanalbehandelt?
Ich würde dir erstmal zu Airflow raten, da sie alle oberflächligen Verfärbungen entfernt.

Bleichen würde ich auf keinen Fall, da die Zähne dann überhaupt nicht mehr von der Farbe her zu deiner Kronen passen.

Aber die Zähne müssen doch nicht gerissen werden für eine Krone. es ist doch nur eine ummantelung für den Zahn.

also wenn gar nichts mehr bringt und es dich ganz arg stört kann ich Veneers empfehlen,die sind aber sehr teuer laufen privat und die Krankenkasse zahlt nichts.

Grüße

hope_12952302

Danke
    hallo,Airflow werde ich gerne mal probieren. danke für den Rat.
    die anderen Zähne sind alle übrigens nicht wurzelbehandelt. Gott sei Dank.
    Das mit den Veneers habe ich mir auch schon überlegt. Wenn gar nichts mehr geht, werde ich mich wohl dazu entscheiden. Danke - Eva