veva_12667272Lücken schließen sich schnell, man sieht danach nichts mehr
Hallo lolapa17,
mir wurden als Teenager die 4er im Ober- und Unterkiefer gezogen, da in meinem Kiefer nicht genug Platz war. Die Lücken sehen am Anfang witzig und vielleicht auch ein bisschen Angst einflößend aus, schließen sich aber ganz schnell mit den passenden Spangen.
Das Ganze liegt fast 15 Jahre zurück und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe. Falls du, wie ich, einen zu kleinen Kiefer hast, ist das die sinnvollste Lösung. Von Kommentaren wie "Bist du verrückt, dir 4 gesunde Zähne ziehen zu lassen?" habe ich mich nie beeindrucken lassen, da es in meinem Fall die absolut richtige Entscheidung war.
Ein Laie sieht NICHT, dass Zähne fehlen!! Das merkt nur der Zahnarzt, wenn er die Bestandsaufnahme von deinen Beisserchen macht. Du wirst dann hoffentlich schon bald den Satz "4 fehlt, Lücke geschlossen" hören, wenn du auf dem Zahnarztstuhl sitzt :-)
Zur Beruhigung: Von deinen fehlenden Zähnen wirst du NICHTS merken, du wirst auch keinen Unterschied beim Kauen ect. spüren oder irgendwelche Schmerzen haben.
Man braucht eigentlich auch gar keine 32 Zähne. Wenn nicht gerade der Vorderzahn fehlt, übernehmen die anderen Zähne problemlos die Funktion des fehlenden Zahns. Ich habe z.B. nur 24 Zähne und konnte bisher immer kraftvoll zubeißen :-)
Ich hoffe, meine Antwort hat dir ein bisschen weitergeholfen!
Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird bestimmt auch bei dir gut klappen!
flodoard