Hallöchen zusammen :-/
Bin 21, weibl.
Am Donnerstag (in drei Tagen also) hab ich nen Termin zur Weisheitszahnentfernung mit Vollnarkose. Alle vier kommen raus (theoretisch müssen nur zwei raus, aber da ich einmal in Vollnarkose versetzt werde, haben mir sowohl mein Zahnarzt als auch mein Kiefernchirurg empfohlen, alle vier rausnehmen zu lassen).
Links die beiden müssen raus - der untere liegt quer kurz unterm Zahnfleisch und der obendrüber (noch im Knochen) hätte somit nix zum aufbeißen. Auf der rechten Seite ist unten der anständig in die Reihe gewachsen und der obere liegt auch ein klein wenig quer im Kiefer. Pflicht zum entfernen lassen besteht nicht, wurde mir aber - wie bereits geschrieben - empfohlen. :???:
Vor der OP an sich habe ich keine Angst. Ich hatte bei dem Kiefernchirurgen schon 2x ne Vollnarkose (1x weil ich jahrelang beim Zahnarzt den Mund nicht aufgemacht habe und 1x als mir ein querliegender Eckzahn aus dem Kiefernknochen geholt wurde). Ob es nach der Sache mit de Eckzahn wehgetan hat, weiß ich nicht mehr. Glaube aber nicht. Kann mich jedenfalls nicht erinnern (ist schon fünf/sechs Jahre her). Nur das Fädenziehen war der Horror. Da hab ich nen Kreislaufkollaps gekriegt. :TRISTE: Deshalb hab ich diesesmal auf selbst auflösende Fäden bestanden.
Aber mir graut es vor den Schmerzen. :shock: Habt ihr Erfahrungen mit Vollnarkose bei Weisheitszähnen? Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man wieder essen und sprechen kann? Hab schon gehört, dass man die esten Tage gar nix essen kann, nur so Apfelmus, Brühe, Jogurth und Co. Wäre ja okay, wenn die Schmerzen auszuhalten sind und man nicht jedesmal, wenn man mit der Zunge an die Fäden kommt, einen Brechreiz kriegt. :beurk:
Bitte um rachse Antwort - meine Nerven liegen blank :-(
LG Janine