Hallo ihr Lieben,
ich werde 25 Jahre alt und habe sehr starke Angst vor dem Zahnarzt, mit 14 hatte ich eine Feste Zahnspange,die Zähne alle akkurat und frei von Karies. Danach hat es angefangen, ich bin nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Vor ca 1/2 Jahr hatte ich so starke schmerzen, habe jede Stunde eine Schmerztablette genommen,hat natürlich nur eine Weile angehalten. Dann habe ich endlich den Mut zusammen bekommen und bin zum Zahnarzt, bei dem war ich das erste mal. Es folgen zahlreiche Untersuchungen und 2 Wurzelbehandlungen, leider habe ich keine dieser Behandlungen abgeschlossen ( laufe immer noch mit der unfertigen Füllung rum ), schäme mich sehr wieder dort hin zu gehen ausserdem war das eine ziemlich junge Ärztin, sie hat mir ziemlich weh getan! Jetzt bin ich am überlegen ob ich jetzt endlich einen Termin mache ( der Zahnarzt, ist ein neuer in der Nähe von meiner Arbeit, spezialisiert auf Angstpatienten, der er auch sehr viele behinderte Patienten hat. ( Diakonie ist in der nähe ). Es muss endlich was gesehen, mit so kaputten und schiefen Zähnen rumlaufen das kann ich nicht machen....ich schäme mich zu lachen, damit man bloß nichts sieht ;( ich brauche sehr viel Mut ich hoffe ich kann den Schritt wagen.... Liebe Grüße :mad: