Hallo ihr Lieben,
ich bin 20 Jahre alt und lasse mir noch einmal eine feste Zahnspange machen. Eigentlich war meine Behandlung damals mit 14 beendet und das Ergebnis super. Leider hat sich in den letzten Jahren immer mehr verschoben, vor allem im Unterkiefer. Erst war es nur ein Zahn, mittlerweile sind es 4, die total schief stehen. Zur Zeit kann man alle paar Wochen beobachten, dass sich die Zähne immer mehr verschieben. Jetzt fängt es oben an und meine zwei Eckzähne neigen sich Richtung Schneidezähne...
Ich kann das nicht so weitergehen lassen, ich muss daran was ändern, da ich jetzt schon kaum mehr Selbstbewusstsein habe... Also habe ich mich für eine feste Spange entschieden, die ich ein bis zwei Jahre tragen muss.
Naja, da ich einen "schwachen" Unterkiefer habe, meinte der Arzt, dass sich mein Knochen dann aber noch weiter zurück bilden wird. Eventuell könnten die Zähne so in 10 bis 20 Jahren locker werden.
Das Risiko gehe ich ein, denn auch so, wenn die Zähne immer schiefer werden, werden sie irgendwann locker, da Druck auf manche Zähne ausgeübt wird...
Mir müssen eventuell vier Zähne gezogen werden (oder nur einer) und ab August beginne ich mit der Behandlung.
Ich muss sagen, dass mir das sehr peinlich ist und ich deswegen einige Leute in der Zeit nicht mehr treffen möchte, ich will einfach nicht, dass sie mich so sehen... ich sehe damit doch aus wie eine 13-jährige :(
Nun habe ich mich etwas erkundigt und würde mir gerne Keramikbrackets machen lassen.
Die Behandlung wird aber auch so schon sehr teuer, sie wird ca 6000 kosten!!!!
Wie viel teurer sind denn die Keramikbrackets???
Weiß Jemand genaue Zahlen?
So würde ich mein Selbstbewusstsein nicht ganz verlieren, da ich finde, dass das nicht so schlimnm aussieht...
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen!
Liebe Grüße ;-)