Hilfe mit Implantaten
Hallo Britta,
ich bin Zahnarzthelferin und habe nur Theoretische Erfahrung mit Totalprothesen im UK. Diese halten in der Regel IMMER schlechtr als die im OK, da die OK Proth am Gaumen saugt wie eine Saugglocke an einer glatten Oberfläche, im UK ist meistens das Problem des Kieferkamms, er ist einfach nicht hoch genug, dass die Proth richtig sitzen kann, darüber hinaus ist im UK die Zunge und der Mundboden ständig in Bewegung (zunge ist ein Muskel) ind somit wird die Proth nach oben gehoben.Bei 95% unserer Pat die Vollprothesenträger sind, ist das gleiche Problem leider. Eine wirklich super Lösung sind 4 Implantate mit Stegverbindungen und eine neue Vollprothese mit Stegreitern. Vorraussetztung allerdings sind: Nichtraucher, keine Diabetes und keine Artrose! Es ist zugegeben eine kostspielige Angelegenheit allerdings seht sehr sehr gut!Wir haben diese Form der Versorgung vor ca 8 Jahren bei einem derzeit 81jährigem Patienten durchgeführt er lebt immer noch und ist sehr zufrieden mit der Arbeit, er sagt jedesmal, hätte ich das nur früher gemacht!Wirklich, ich kanns jedem nur empfehlen der die finanziellen Möglichkeiten dazu hat und den passenden ZA!Ansonsten sind alle anderen Dinge z.b. nur 2 Implantate eine Übergangslösung aber nicht optimal!Schau mal hier...http://www.mdz-online.de/zahn-implantate