Hmm Stimmt es denn
Hier bin ich erstmals ind Grübeln gekommen, ob wirklich die elektrische Zahnbürste den Zahnschmelz angreifen kann, meiner Meinung nach ja. Denn wer nicht aufpasst und zu viel Druck ausübt, der kann seinen Zähnen eher schaden als sie gesund zu erhalten. Wobei ich finde, dass man sich mit einer herkömmlichen Zahnbürste viel eher verletzen kann als mit einer elektrischen Zahnbürste. Denn eine elektrische Zahnbürste putzt die Zähne sehr gründlich, dies mit sehr wenig Druck, und Du musst fast nichts tun, als die Zahnbürste zu halten und an diue Zähne zu führen.
Wie es im Forum weiter so schön heißt, pass auf das Du einen guten Zahnarzt hast, da stimme ich dem vollkommen zu. Denn auch ich musste leider negative Erfahrungen machen. Mein Zahnarzt, den ich seit dem Kindergarten kannte, der wurde von Zeit zu Zeit eher nervöser, fahriger und launischer. Man bekam fast Angst vor ihm, da er immer einen angeschrien hat, wenn man nicht rechtzeitig kam, und er nun einen kranken Zahn behandeln musste. Das war nicht so toll. Einmal musste er bei mir eine Wurzelzahnbehandlung machen, dies am Wochenende. Die Behandlung war sehr schmerzhaft, er brutal und die Schmerzen danach noch unerträglicher. So dass ich am Sonntag zu einem Notfall Zahnarzt gehen musste. Der behandelte mich wenigstens freundlicher, und war ganz vorsichtig bei der Wurzelzahnbehandlung. Danach tat auch nichts mehr weh. Natürlich hab ich meinen Zahnarzt sofort gewechselt, und es nicht bereut.
So ist mein Rat, wenn Du eine elektrische Zahnbürste benutzt, dann lass sie die Arbeit machen, mit Druck erreichst Du nichts. Eher kranke Zähne. Und wenn Du merkst, dass dein Zahnarzt nicht mehr gute Arbeit leistet, dann wechsel ihn sofort, bevor er deine Zähne kaputt macht.
Gute e-zahnbürsten http://www.zahnbuersten-testsieger.com/