Willkommen in Club ;-)
Hallo erstmal - und mein Beileid, denn ich hab das gleiche und sogar noch bisschen mehr hinter mir ;).
Mir wurden am letzten Mittwoch (18.08.) alle Weisheitszähne entfernt, allerdings unter Vollnarkose, da ich eine OP am Kiefer hatte, die sogenannte "Gaumennahterweiterung". Kurz gesagt wird der Oberkiefer praktisch aufgesägt und ein "Distraktor" (eine Art Metallstab) eingesetzt, an dem dann täglich gedreht werden muss, um den Oberkiefer zu weiten, da er zu schmal ist.
Weisheitszähne haben die bei mir "nebenbei" gezogen - das waren die Worte des Chirurgen ;). Bei mir wurde das ganze zugenäht, weiß nicht wie das bei dir ist?? Aber essen durfte ich dann gleich schon wieder, allerdings beschränkt sich das auf Brei, Suppe, Joghurt und sonstige Flüssignahrung, da ich erstmal nix hartes kauen darf für die nächsten 6 Wochen...
Bei mir hieß es, dass normal der zweite Tag nach der OP der schlimmste ist, was die Schwellung angeht und so war es auch. Heute ist der 6. Tag nach der OP und mein Gesicht ist immer noch nicht normal aber schon besser. Angeblich soll bis Ende der Woche alles wieder soweit normal sein. Aber das ist ja bei jedem anders.
Kühlen war bei mir nur mit Waschlappen und kaltem Wasser erlaubt, mit ein wenig Eis drin - pures Eis macht alles laut den Ärzten noch schlimmer, da es die Durchblutung so anregt.
Auf die Frage, wann du wieder Fußball spielen darfst kann ich dir eigentlich keine Antwort geben. Aber solange die Schwellung noch da ist, würde ich das ganz sein lassen.
Hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig helfen :).