Vielleicht kann ich dir Mut machen!!!
Mir ging es auch so... Ich habe mich jahrelang auch darum bemüht, meine Angst zu überwinden und was dagegen zu tun. Ich habe Hypnose versucht, bin zu Psychologen gegangen, aber nichts hat geholfen... Einen Zahnarztstuhl habe ich dann seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, eine Behandlung wurde das letzte Mal vor 5 Jahren durchgeführt.
Da mir dieses Jahr ein Stück Zahn abgebrochen ist, ich zudem noch zwei weitere Baustellen habe, die dringend Behandlung erfordern, machte ich blindlings einen Termin bei Zahnarzt. Ich habe eine seeeehr seeeeehr nette Zahnärztin, die mich schon seit Jahren kennt und weiß, wie ich mich auf ihrem Behandlungsstuhl fühle. Sie lobte mich für den Mut. Ich machte den Termin nur, damit sie mir helfen kann, meine Angst zu überwinden. Sprich, sie sollte mir sagen, was wir machen können, ohne gleich zum Bohrer zu greifen. ZUdem sollte sie eine Bestandaufnahme machen. Kurz Mund aufhalten, sie machte nichts, schaute nur.
Leider bekam ich tage später Schmerzen und eine dicke Wange. Aber ich bin, ganz erwachsen, gleich zum Zahnarzt gegangen.
Ende vom Lied, zwei Zähne müssen raus...
Gestern war es soweit. Das ganze wurde nicht von meiner Zahnärztin gemacht, sondern in der Zahnklinik. Ein seeehr seeeehr netter Arzt, ebenfalls :)
Zuerst bin ich HEULEND auf dem Stuhl zusammengebrochen. Aber dann versuchten wir es doch.
Von meinem Würgereiz hab ich NICHTS gemerkt. Schmerzen hatte ich KEINE!!! Und das ganze dauerte rund 10 Minuten, fühlte sich aber viel weniger an.
Schmerzen hab ich bis dato immer noch nicht :)
Versuch einmal zum Arzt zu gehen. Du kannst mir gerne schreiben, wenn du Unterstützug brauchst :)