Wie normale Betäubung :-D
Hallo, mir sind in 3 ambulanten Ops 3 Weißheitszähne raus operiert worden u. ich will eigentlich auch schon längst den 4. los werden. Bei mir saßen die quer / schief im Kiefer.
Die Betäubung sind wie normale örtliche Betäubungen beim Zahnarzt, evtl 1 mehr, bei mir ist bald 10 jahre nicht mehr gebohrt worden deswegen kann ich das nicht so genau sagen. Dadurch dass die Stelle weit hinten im Kiefer ist tun die Spritzen jedoch nicht so doll weh, wie z.B. vorne.
Die OP
s selber habe ich nicht als schlimm empfunden, die tage danach auch nicht, etwas nervig mit dem Blutgeschmack u. keine milch in Kaffee. Es knirscht ganz schön, ist aber nicht weiter schlimm, ab u. zu drücken die beim hebeln einen auch so fühlt es sich an fast aus den Zahnarztstuhl, notfalls ist da ber jemand bei der einen hält. Kann passieren das einen auch duselig wird, schwindelig, deswegen ist Sommer also etwas ungünstig, ich war auch da im Hochsommer 1 Op, sehr heiß, war über halbmarathon u. die eine Op hätte mich kreislaufmäßig fast aus den latschen gekippt, obwohl alles gut gelaufen ist. Auf die Beauty wirkt sich die Jahreszeit nicht so aus, wird eh von außen gekühlt u. der Körper reguliert gewissermaßen seine Temperatur. Wichtig, eine Kühlkompresse mit zum Kieferchirurgen nehmen, meisst geben die einen keine mit u. jemand der dich abholt.
Danch gibts ca. 3 Tage Ibuprofen hoch dosiert ab 800 mg auch wegen der Schwellung u. unersichtliche Schwellung um den Knochen herum, meisst Antibiotika nur später wenn komplikatioenen auftreten, alsi ich ahbe nie welche bekommen.
Also, ich habe alle 3 Op`s nicht als schlimm empfunden, auch nicht die mit der kurzfristigen Schwindelattakke.