Guten Tag zusammen...,
also mein Problem ist das ich zT akute Zahnprobleme habe.
D.h. kariöse Zähne und auch schon ein paar entfernte Zähne :-(
Ich hatte soweit immer gute Zähne bis ich irgendwann mehr oder weniger von meinem damaligen Zahnarzt "misshandelt" wurde. Er war jezorning und hat einfach ohne Rücksicht losgelegt, was bei mir sowas wie eine Phobie ausgelöst haben muss. Mitlerweile ist das so schlimm das ich nurnoch nach tagelangen extremen Schmerzen zum Zahnarzt gehe und selten lache...
Ich habe vor das echt zu ändern, ich bin auch gewillt diese Angst zu überwinden und auch mal Schmerzen in Kauf zu nehmen. DAS große Problem allerdings ist das finanzielle. D.h die Zahnärzte meinen nach Begutachtung, dass der Zahn raus muss da er schon zu weit zerstört ist. Aber niemand klärt mich über Nachsorge etc auf. Es hieß nur es gibt verschiedene Methoden für den Zahnersatz und die ungefähren Preise dazu. Das kann ich mir aber niemals leisten im Moment, da ich noch in der Ausbildung bin und echt kein Geld über habe. Schon gar nicht in diesen Dimensionen :-(
Tja, da steh ich wieder vor dem Teufelskreis. Ich geh zum Zahnarzt und habe danach Lücken und das in jungen Jahren. Ich weiß nicht weiter in dieser Hinsicht...
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß mir zu helfen?...
MfG