Hallo Leute ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich denke mal ja. Also mein Problem is, ich hab WAHNSINNIGE angst vorm Zahnarzt. Das weitere Problem is auch, dass das bei mir ein Teufelskreis is.
Also es is so, die Angst habe ich seit vielen Jahren und zwar weil ich schon bei verschiedenen Zahnärzten war und ich immer so großen Schmerzen hatte und die auch teilweise gar nicht richtig auf mich eingegangen sind, wenn ich zb gesagt hab, dass die Betäubungsspritze noch nicht wirkt oder so haben sie trotzdem wie verrückt rumgebohrt und so. Und naja das letzte mal als ich war, waren meine Zähne teilweise schon etwas angegriffen. Der Zahnarzt und auch seine Assistentin haben mich dann total abwerten angeschaut und teilweise auch ausgelacht. Ich hab mich so richtig in Grund und Boden geschämt, dass ich mich jetz die letzten 3 Jahre nicht mehr getraut hab zu gehen.
Und das is das Problem: Mittlerweile sind meine Zähne teilweise völlig hinüber, teilweise abgefault usw. Ich trau mich manchmal nicht mal mehr zu lachen, weil ich Angst habe man könne etwas sehen (die kaputten Zähne sind nur Backenzähne). Auf jeden Fall möchte ich schon die ganze Zeit zum Zahnarzt, aber erstens hab ich so Angst vor den Schmerzen und zweitens und das ist viel schlimmer, habe ich Angst wieder ausgelacht zu werden. Ich schäme mich für meine Zähne so schrecklich, dass ich einfach nicht gehen kann obwohl ich will.
Ich konnte jetzt die letzten zwei Jahre nur noch auf der rechten Seite kauen. Jetzt drückt aber rechts mein Weisheitszahn so raus, dass ich höllische Schmerzen hab. Über dem Zahn hat sich eine dicke Blase gebildet, sodass ich mittlerweile sogar schon eine leicht geschwollene Wange hab. Die Schmerzen sind wirklich schlimm. Deswegen nehm ich die ganze Zeit ein Schmerzmittel, das mir mein Arzt eigentlich für Grippe verschrieben hatte.
Ich will aber nicht die ganze Zeit Schmerzmittel nehmen. Kann mir irgendwer sagen, was ich tun kann? Wie ich meine Angst überwinden kann? Achja noch ein Punkt ist das Geld. Ich vermute, dass es ein halbes Vermögen kosten muss meine kaputten Zähne wieder richten zu lassen. Und ich bin noch Azubi.
Bitte helft mir schnell!