Hallo!
Habe am Freitag eine Zahnarztrechnung bekommen. Mir ist im Mai eine Seite von einem Zahn abgebrochen, kurz vor dem Urlaub. Der Zahnarzt sagte, er mache eine Aufbaufüllung und nach dem Urlaub besprechen wir die Krone. Die Arzthelferin sagte, mein Eigenanteil betrage ca. 40,00 EUR. Nach der Behandlung hat er gesagt, er habe gleich etwas an einem anderen Zahn mitgemacht.
Freitag die Rechnung für die Aufbaufüllung:
Zähne: 46 211MK Präp. e. Kavität.dentinadhäsive Kstfüllg. mehr als dreifl.
Anz 1 Faktor 0,8002 Betrag 89,35
45 207 MK Präp. e Kavität.dentinadhäsive Kstfüllg. Unterfüll. zweifach Anz. 1 Faktor 1,000 95,89 EUR
Zahnarzthonorar: 185,24 EUR
abzgl. Kasse: 82,14 EUR
Betrag: 103,10 EUR
Donnerstag war ich da und da hat er mir dann meine Rg. (Antrag) für die Krone mit einem Eigenanteil von 412,00 EUR mitgegeben. Diesen muss ich bei meiner Krankenkasse einreichen.
Nun habe ich für die oben genannte Rg. in die Tabelle der GOZ (Stand 2008) im Internet gesehen.
Da steht für 211MK ein Betrag von 21,37 EUR und
für 207 MK ein Betrag von 11,81 EUR.
Kann mir jemand die Rg. erklären? Ich will nämlich am Montag bei meinem Zahnarzt anrufen, da ja nur von ca. 40,00 EUR die Rede war.
Unter der Rg. dann noch eine Erklärung zu Zähnen. Allerdings nur zu Milchzähnen. Mit weit über 30 Jahren habe ich allerdings keinen einzigen Milchzahn mehr!
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende