Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Gebiss knackst !

sophy_11981108

Hallo ,
ich wollte euch mal fragen was ihr denkt was es sein könnte..
wenn ich mein gebiss bewege knackst es leicht. links ganz hinten.. ich stelle am besten erstmal keine vermutungen auf.. und möchte erstmal eure antworten abwarten....

viele dankkkk.... =)

sommer_12729053

...
das kommt ziemlich häufig vor, wenn Ober- und Unterkiefer nicht richtig zueinander eingestellt sind. Geh am besten zum Zahnarzt, es gibt spezielle Schienen bei Kiefergelenksbeschwerden, sogenannte Relax- oder Entlastungsschienen. Manche Zahnärzte machen das selbst, andere überweisen in solchen Fällen zum Kieferorthopäden. Mit dieser Schiene wird dein Kiefergelenk entlastet und das Knacken wird besser

sophy_11981108

sommer_12729053

Weißheitszähne
... ok danke für deine antwort..
kann es möglicherweiße auch von den weißheitszähnen kommen?.. weil sie zuwenig platz haben und dagegen drücken von unten... ?

sommer_12729053

sophy_11981108

....
das weiß ich leider nicht, aber ich denke dein zahnarzt wird sowieso eine Röntgenaufnahme machen, wo man alle Zähne und die Kiefergelenke drauf sieht

sommer_12729053

sophy_11981108

Das weiß ich leider nicht
aber ich denke dein Zahnarzt wird sowieso eine Röntgenaufnahme machen, wo man alle Zähne und die Kiefergelenke drauf sieht

akosua_12270737

Hast du noch andere Zahnbeschwerden?
Hast du noch andere Probleme mit deinem Gebiss? (also Gebiss nicht im Sinne von künstlichen Zähnen)

Ich knirsche nachts mit den Zähnen und je nachdem, wie stark ich das tue, macht sich morgens dann auch mein Kiefergelenk bemerkbar. Soll heißen, ich kann den Mund teilweise kaum öffnen oder es schmerzt zumindest extrem. Es knack auch sobald ich den Mund aufmach und mein Kiefergelenk macht auch Knirsch-Geräusche, als würde ein gesplitterter Knochen an einem anderen reiben.

denise_12892635

(:
Das selbe Problem hatte ich auch.. bis ich meine Weisheitszähne letzte Woche rausoperiert bekommen habe. Seitdem stimmt irgendetwas mit meinem Kiefer nicht.
Früher hab ich meinen Mund aufgemacht bis es geknackst hat und dann hat sich der Kiefer wieder völlig normal angefühlt. Doch jetzt ist es so, dass wenn ich meinen Mund aufmache, es nicht mehr knackst! d.h. der Kiefer hängt irgendwie, so fühlt es sich zumindest an. Es tut auch ziemlich weh.
Hängt das irgendwie mit den Weisheitszähnen zusammen, sollte ich das dem Arzt sagen, wenn er die Fäden zieht?