andrie_11984199Prothesen...
Liebe Kuggi,
danke für deine Nachricht! Ich nehme an, du hast bereits die endgültige Prothese und nicht mehr das Provisorium? Ich gehe auch nicht auswärts essen, so wie das zurzeit aussieht, ganz bestimmt nicht. Habe sowieso keinen Appetit, aber ich bin nicht gerade mager und von daher keine Gefahr mit Gewichtsverlust etc. Ich habe heute nacht mit beiden Provisiorien geschlafen und das ging ganz gut, ich würde sowieso am liebsten nur noch schlafen, d.h. mich irgendwo verkriechen, wo mich keienr sieht und ich mit niemandem reden muss. Oder in einer Prothesenträger-Republik leben, wo eben alle so aussehen...Meine große Sorge ist aber schlicht und einfach meine materielle Existenz, ich arbeite als Telefonistin in einem Callcenter, weil ich außer den Zähnen noch viel mehr Probleme habe und nach einer traumatischen Trennung vom Vater meiner Kinder nochmal ganz von vorne und ganz unten anfangen musste. Wenn ich diesen Job verliere, kann ich eigentlich mir eine Brücke suchen zum drunter schlafen. Das Einzige, was ich hingekriegt habe ist, dass die Jungs groß sind und notfalls selber für sich sorgen können, wobei ich sie noch insofern unterstütze, dass der eine bei mir gemeldet ist aus finanziellen gründen und der jüngere mit 19 noch bei mir wohnt. Es ist echt zum Verzweifeln. Ich war gerade bei meinem Hausarzt, der hat mich aus psychischen Gründen den Rest der Woche krank geschrieben, der Zahnarzt hatte mir nur noch für heute krank geschrieben, und ich war gestern auch nicht fähig, nach dem Einsetzen der UK-Prothese, mit dem zu diskutieren, ich stand sowieso unter Schock, das kennst du bestimmt. Der Hausarzt war sehr verständnisvoll und nett, obwohl ich zuerstvor lauter Heulen kaum richtig sprechen konnte. Ich kann auch sonst mit niemandem darüber sprechen, es geht mir so tief rein alles, dass ich mich nicht mal mehr meinen Freundinnen öffnen kann. Ich ziehe mich zurzeit zurück, im Moment habe ich offiziell eine schwere Halsentzündung und kann kaum sprechen. Wie soll das nur weitergehen?!!?? Es kommen Dinge aus der Tiefe hoch, die nur noch wehtun. Ich spreche im Allgemeinen mit Leuten über alles Mögliche, aber wenns um wirklich schlimme Dinge geht, behalte ich alles für mich, das war schon immer so. Ich schäme mich, dass mir das alles passiert und denke, dass ich selber schuld bin, weil ich einfach zu blöd bin, und dafür schäme ich mich dann auch schon wieder ganz furchtbar. Jetzt hab ich dich aber gnadenlos zugetextet, gibs mir gerne zurück!! Dazu noch ein Gedicht (nciht von mir):
Wechselnde Pfade
Schatten und Licht
Alles ist Gnade
Fürchte dich nicht.
Liebe Grüße, Prothi