Hallo!
Ich hatte hier schon einmal erwähnt, dass nach der Schwangerschaft und einer sehr schweren, stressigen Zeit, meine Zähne langsam beginnen zu zerfallen.
Bisher hatte ich einfach keine Zeit für große Termine beim Zahnarzt und Tage lang mit einer dicken Backe.
Doch jetzt habe ich Ferien und eigendlich genug Zeit. Wäre da nicht diese riiiiesen Panik vorm Zahnarzt.
Also alleine die Vorstellung da hin zu kommen und dem meine kaputten Zähne zu zeigen....total peinlich!! Und schon der Gedanke an Spritze Bohrer und andere geräte bereiten mir Herzrasen. Noch dazu habe ich sowieso schon Probleme mit Panikattacken. Und das macht meine Sorge natürlich noch größer. Ich habe wirklich richtig Angst davor da oft für 1 Stunde oder länger sitzen zu müssen, während der mir da im Mund rumbohrt usw. Und die ganze Zeit den Mund offen behalten und kaum schlucken können. *bbrrrr* Grauenvolle Vorstellung.
Also ich vermute, dass ganz einafch die alten Füllungen von vor Jaaaahren jetzt im Eimer sind/waren und sich quasi in Luft aufgleöst haben und dass ich nciht zum Zahnarzt gegangen bin hat es natürlich nicht gerade besser gemacht. Immer wieder sind von mehreren Zähnen Teile abgebrochen. Dunkle Stellen. Der eine Zahn (Backen Zahn, oder Weisheitszahn....keine Ahnung) ist toooootal kaputt. Braun zerfallen und es stört mich natürlich auch mit so kaputten Zähnen. Gerade als Frau. Und ich habe natürlich auch Angst davor, dass welche von den vorderen (sichtbaren) Zähnen ausfallen/abbrechen könnten.
An ein paar vorderen Zähnen ist schon ein bisschen was abgebrochen...bzw haben sich dunkle stellen gebildet.
Eben gerade hatte ich (nach Wochen) mal wieder einen 'Schmerzanfall'.
Von jetzt auf gleich hatte ich ein starkes reissendes Gefühl in einem Zahn. Es hält zwar nur wenige Sekunden an. Kommt und geht aber wie es lustig ist.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das quasi unter Vollnakose alles zusammen zu machen?
Ich schaffe das doch garnicht mit meiner Panik ....da wären sicher sooo viele Termine nötig. Und wer weiß....ob er nicht sogar Zähne ziehen müsste. =((( Ö.Ö
Ein wenig Angst ahbe ich auch vor Nakose/Betäubung. Denn vor 3 Monaten wurde bei mir eine Eisenmangelanämie festgestellt. Ich musste 4 Mal am Tag eisentablettenüber 6 Wochen einnehmen. Danach hatte ich kaum noch Kreislaufprobleme. Doch jetzt kommen sie langsam wieder.
Nächste Woche wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht und (u.a.) nach Vitaminmängeln gesucht. Ist mein Kreislauf denn dann stark genug um das zu verkraften??
Und ich habe noch mehr Angst vor dem allen, bei dem Gedanken, dass ich da alleien hin soll.
Wenn dann etwas ist ist keiner da. :/
Und ich habe ehrlich gesagt auch Angst, von dem Zahnarzt dann angemeckert zuw erden,wegen meiner schlechten Zähne. Ich wurde als Kind schon immer voll fertig gemacht. Ich hatte als Kind sehr schlechte Zähne, weil meine Mutter mir immer Saftfläschchen gegeben hat udn nciht darauf geachtet hat, dass ich meine Zähne pflege. Von selbst machen Kinder das eben nicht. ;) Oder dass die/der dann nervös oder sauer werden udn kein Verständnis haben, wenn ich Panik bekomme. =( :/
Also, weiß vielleicht jemand was ich machen könnte?
Oder kennt das jemand?
LG, Schnidde