Hallo!
Ich hatte hier schon einmal geschrieben.
Ich bin (immernoch)ziemlich im Stress und muss einen Zahnarztbescuh gezwungener Maßen vor mir herschieben.
Nach der Geburt meines Kindes fingen meine Zähne an buchstäblich 'auseinander zu brechen'.
Erst kamen an den vorderen Zähnen an ein paar Stellen weiße und gelbliche Flecken und dann sind an den hintersten Zähnen immer mehr Wtückchen vom Zahn abgebrochen.
Es ist nun schon so weit, dass ich Ansgt habe, dass mir beim Zähne putzen der halbe Zahn entgegen kommt. Und ich fast nur noch versuche links zu kauen,w eil es rechts zu schnell sehr weh tut.
Noch dazu habe ich einfach panische Angst vor einer Zahnbehandlung.
Ich litt lange an Panikattacken. Jetzt kann ich eigtl zu 90% Angstfrei leben.
Dort 1 Stunde oder länger auf dem Stuhl zu liegen, den Mund auf zu halten und mir da rumzerren,pieksen und bohren zu lassen lässt mich jedoch schon in Schweiß ausbrechen und nervös werden, wenn ich nur dran denke.
Außerdem habe ich Angst, dass hohe Kosten auf mich zukommen. Denn es muss garantiert EINIGES gefüllt werden, wenn nicht sogar gezogen.
Weiß da vllt einer von euch was?
Gerade eben ist mir beim Essen wieder eine schmerzende Stelle hinten rechts am oberen Zahn aufgefallen. Ich wollte schauen, ob da vllt was hengen geblieben ist....und schwubbs hatte ich wieder ein kleines Stück Zahn ind er Hand. Und jetzt tut diese Stelle noch mehr weh (wenn ich dran komme).
Ich denke auch, dass bei den 3-4 betroffenen Zähnen (immer die hinteren) überall der Nerv 'frei' liegt. Denn es tut weh und ist dort nicht mehr hart, sondern eher wie ein weicher Knubbel.
LG,Schnidde