Hallo
eine Sofortprothese ist eine Prothese, die sofort nach dem Ziehen der Zähne eingesetzt wird. Normalerweise wird zuerst eine provisorische gemacht, dann etwas später die Endgültige.
Wenn noch Zähne da sind, die erhaltungswürdig sind, dann sollten diese unter allen Umständen auch erhalten bleiben. Auch wenn das heisst, dass mehrere Sitzungen notwendig sind. Nur weil die Entfernung aller Zähne "einfacher" wäre - das ist kein Argument. Deine Zähne sind dann weg, für immer.
Ist dieser Zahnarzt denn auf Angstpatienten spezialisiert oder erfahren im Umgang mit ihnen?
Implantate werden für dich wohl aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen. Aber vielleicht später mal in ein paar Jahren? Deine finanzielle Situation kann sich bessern, du bist ja erst 25.
Kronen und eine herausnehmbare Teilprothese wäre die bessere Lösung, als eine Totalprothese. Hartz 4-Empfänger bekommen den doppelten Festzuschuss und du könntest eine NEM-Legierung wählen, die keine grossen Eigenkosten verursachen würde.
Lass dich bitte nochmal von einem anderen Zahnarzt untersuchen - am besten suchst du dir jemanden, der mit Angstpatienten umgehen kann. Das Ziehen von Zähnen in so jungen Jahren ist eine sehr einschneidende Sache.
Ich hoffe für dich, dass du deine Bulimie unter Kontrolle gebracht hast und es zu einer guten Lösung kommt!
lg