Hallo !
Ich habe gesten den ersten Teil meiner festen Spange bekommen. Unterkiefer, vorne durchsichtige Brackets.
Jetzt habe ich einige Ängste und Schwierigkeiten. Ich hoffe ich bekomme ein paar Statements und Antworten.
-Ich kann nicht kauen, weil sich die Backenzähne ( Kauflächen oben und unten ) praktisch nicht mehr berühren, und habe mich bei Essversuchen an Zunge und Innenseite der Lippen verletzt. Essen geht nicht, ich habe Angst, dass das so bleibt.
- Ich habe Angst, dass meine Chancen bei Männern vollends sinken ( ich bin single und wünsche mir endlich einen vernüpnftigen Mann ). Vielleicht schreckt eine Spange ja ab ? Auch wenn man nicht oberflächlich ist...
- Ich spreche undeutlicher und habe gerade mit Zisch-Lauten ein großes Problem.
- Ich bin unsicher, weil ich nicht weiß wie stark es auffällt oder wie meine Mitmenschen reagieren.
Ich bin heute so niedergeschlagen und verunsichert, dass ich am liebsten alles wieder abblasen würde.
Es kommt ja auch noch die obere Spange rein ( Lingualtechnik ).
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand, vielleicht auch in meinem Alter, oder generell, von seinen Erfahrungen in den genannten Bereichen erzählen würde.
Ich bin ziemlich verunsichert....und traurig :~-(.
Konstantina3