Hallo,
ich musste meine Zähne leider teilweise abschleifen lassen und eine Krone machen lassen. Das lag daran, weil meine Schneidezähne viel zu klein wurden und teilweise abgebrochen sind. Jetzt habe ich eine Krone, aber das wurde noch nicht festgeklebt, ich trage das jetzt erstmal für wochen zum testen. Leider spüre ich beim jeden biss kleine schmerzen und richtig fest kann ich damit nicht abbeissen (die Schneidezähne sollte aber dazu da sein). Jetzt sagte mir mein Arzt, dass man die Nerven entfernen kann, ich kann warten und mich noch entscheiden bis die Krone festgeklebt wird. Jetzt frage ich mich was ich machen soll. Wenn ich die Nerven entferne spüre ich garnichts mehr und somit wird das eigentlich sehr angenehm. Aber anderseits bin ich noch so jung für sowas(21) und wie ich das halbwegs verstanden habe brauchen meine Zähne(unter der Krone) noch die Nerven. Leider weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll. Ich habe nicht so übergroße schmerzen wenn ich sanft abbeisse, aber so jedesmal gaanz vorsichtig essen und trozdem immer etwas zu spüre(was nicht so sehr angenehm ist) und das für immer, ist auch nicht so schön. Bin mir sicher, dass man sich noch daran gewöhnen wird, aber dennoch...
Was sollte ich jetzt eigentlich am besten machen?
Ich danke schon für die Hilfe
gruß