Hallo
Mein name ist Michi bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich.
Meine kleine Geschichte ist folgende. Also ich habe im laufe der Zeit im rechten oberen Backenzahn ein Loch bekommen aber dadurch das ich ein echter voll schisser bin wenn es um zahnarzt geht habe ich das ewig lang vor mir hergeschoben ich würd sagen sicher 2jahre. Das loch tat selten nur weh und da auch nur wenn essensreste drin wahren. Die rausgespült und die schmerzen hörten auf.
Jetzt hab ich aber dann beschlossen das es von alleine nicht besser wird und bin zu einem Zahnarzt gegangen (Das kostete echt MUT). Dieser meinte wir müssen den zahn reisen. Ich total geschockt und meinte ob man das nicht anders lösen kann. So mit schlag sie mir vor eine Wurzelbehandlung zu machen aber sie kann den Erfolg nicht garantieren. Beim ersten mal bekamm ich eine spritze sie bohrte den zahn auf machte estwas drin und füllte ihn provesorisch dauerte alles in allem keine 30min. Ne woche später musste ich wieder hin, ich hatte leichte Schmerzen wenn man den Zahn "belastete" aber sonst überhaupt keine. Somit nach ner woche wieder hin als erstes wieder eine spritze dann machte sie den Zahn wieder auf bohrlte drin rum und füllte ihn wieder provesorisch und meinte wir sehen uns in sechs wochen wieder. Ich hatte nur die ersten zwei tage leichte Schmerzen dann konnte ich den Zahn völlig normal benutzen, hald vorsichtig aber ich konnte drauf absolut schmerzfrei kauen.