Etwas geht immer
Hallo Alex,
Sie schrieben:
Alos, vor einigen jahren wurde mein "augenzahn" (2. zahn oben rechts neben den schneidezähnen) überkront, nach nicht mal einem jahr ist die krona abgefallen mitsamt eines teiles meines zahns.
--- das hätten Sie reklamieren können.
Seit dem laufe ich mit einem stzummel rum. Mittlerweile ist zahnflisch drüber gewachsen und ein teil des übrigen stummels ist abgefallen, so dass mann nur noch zahnfleisch sieht.
--- weil nur noch ein Wurzelrest da ist, nehme ich an.
Nun kommt seit einigen Wochen eine leicht gelbe flüssigkeit aus dem zah raus! Kann das eiter sein???
--- das ist Eiter
Wenn ja in wie weit ist das gefährlich???
--- wohl nicht, hat ja einen Ablauf.
Mein problem ist das ich wahnsinnige angst vorm zanharzt habe (keine ahnung warum...) und momentan noch schwanger in der 28. SSw bin! Ich wollte eigentlich erst nach der geburt zum Doc gehen mache mir nun aber sorgen das es schädlich für meinen kleinen sein könnte....drück mich aber noch davor zum arzt zu gehen!
--- Angeblich führen bakterielle Entzündungen im Zahnfleisch zu Frühgeburten - das ist aber gerade wieder angezweifelt worden.
Kann da jetzt überhaupt was gemacht werden?
--- ja, ziehen.
Und kann ein Loch im zahn mit einer amalgan-füllung in der schwangerschaft behandelt werden???
--- nein. So bl.d ist kein Zahnarzt, sich da auf das Glatteis zu begeben. Nicht weil Amalgam wirklich schädlich ist, sondern, weil irgendwelche beamteten Klugsch...ser schriftliche "Empfehlungen" dahin verfasst haben.
Vor 4 jahren wurde mir bei meiner tochter gesagt das es nicht geht, ist das immer noch so?
--- immer noch.
Viele Grüße
Joachim Wagner
Zahnarzt
www in meinem Profil