Hallo :-)
Ich kämpfe etwas seit einer Woche mit Zahnfleischentzündung. (Eigentlich hat mir das erst mein Zahnarzt gesagt, das mein Zahnfleisch sehr geschwollen ist).
Darauf hin, habe ich ein professionelle Zahnreinigung gemacht.
Die Ärztin schrieb mir Dynexan Proaktiv 0,2% CHX auf (Spülung, sowie Mundgel und Elmex Gelee.
Letze Woche habe ich mit der Spülung angefangen. Ging auch dich ersten paar Tage ganz gut.
Am Freitag jedoch ist meine Zunge total angeschwollen gewesen. (Man muss daszu sagen das ich die Spülung und das Gel zusammen angewendet habe. Dachte mir das die Schwellung dadurch kam weil ich beides zusammen verwendet hatte.) Darauf hin habe ich 2 Tage die Spülung abgesetzt.
Gestern abend habe ich wieder versucht (ohne das Mundgel).
Heute morgen hatte ich eine geschwollene Lippe & Zunge & Zahnfleisch. Ich konnte kaum sprechen. Mir brennt immer noch das Zahnfleisch und meine Zungenpitze.
Auch tut es mir weh, wenn ich unter meinem Kiefer am Hals rumdrücke.
Die Leuten von Dynexan meine ich bin allergisch auf das Zeug und solle es nicht weiter verwenden.
Tja, könnt Ihr mir was empfehlen gegen Zahnfleischentzündung? Spülungen mit CHX kann ich nicht vertragen. Ich habe auch schon von Schüsseler-Salzen gehört. Sehe da nur nicht durch, da es jedes Mittel in verschiedenen Nummern gibt.
Danke