Ist nicht schlimm
Ich hab mir gedacht ich schreib hier mal einen Betrag für alle die Angst haben davor.
Also als 1. mal es ist nicht schlimm ! :)
Ich hatte auch wahnsinnige Horrorvorstellungen. Aber diese sind gott sei Dank nicht wahr geworden.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen alle 4 Weisheitszähne unter einer Schlafspritze beim Kieferchirurgen entfernt bekommen.
Zuvor im Wartezimmer war ich natürlich total aufgeregt und am zittern.
Ich durfe 4 Stunden zuvor nichts mehr essen und 2 Stunden davor nichts trinken. Mein Termin war früh um 9.00 Uhr deswegen war ich ziemlich glücklich weil ich da ja eh nüchtern war.
Ja dann gings also los. Auf dem Operationsstuhl wurde mir dann Blutdruck gemessen und der Zugang gelegt. Also die Nadel in die Vene gestochen. (Davor hatte ich auch ziemlich Angst, war aber nur halb so schlimm wie eine normale Spritze). Dann kam der Zahnarzt und hat durch eine kleine Öffnung an der Nadel das Mittel zum Schlafen eingespritzt. Und innerhalb einer Minute merkte ich dann schon wie ich langsam richtig krass müde wurde. Mir wurde ein wenig schwindlig und dann weis ich auch nichts mehr.
Als ich anscheinend fertig war sollte ich zum Aufwachraum laufen was ich aber nur im Unterbewusstsein wahr genommen habe.
Als ich aufwachte war dann auch schon meine Mama da und ich war noch an der Infussion angeschlossen (Kochsalzlösung lief durch) und hatte so einen Klips an der Hand der meinen Zustand kontrolliert. (So einen Apperat den man aus Krankenhäusern kennt)
Dann hatte ich das "schlimmste" überstanden ! :)
Bin dann mit meiner Mama nach Hause gefahren und war eig. hell wach. Manche sagen ja das sie danach sehr müde waren und alles vollgeblutet haben. Bei mir war das gar nicht so.
Hab dann nach 4 Stunden Pudding gegessen was ein bisschen anstrengend war weil ich meinen Mund nicht weit genug aufbekommen habe das der Löffel reinpasst. :D
Mein Zungennerv war in Ordnung also ich hatte ganz normales Gefühl im Mund und die Schwellung war auch okei. Wurde zwar Hamsterbacke genannt -.-' Aber mit viel kühlen gings.
Schmerzen waren da aber mit Schmerzmittel ging das schon. Die Fäden kratzen etwas. Lasst euch auf jeden Fall Schmerzmittel vom Zahnarzt oder Kieferchirurgen verschreiben. Und nehmt keine Aspirin.
Ja musste dann 2 Tage nach der Op zum Nachschauen - war alles okey.
Und vor 3 Tagen wurden mir dann die Fäden gezogen und jetzt muss ich nach jedem Essen spülen weil unten 2 Löcher sind die erst in ca. einem 1/2 Jahr zu wachsen. Solange müsst ihr natürlich nicht spülen. ;)
Aber egal was ich jetzt geschrieben habe. Es hängt natürlich vom Schmerzempfinden ab.
Aber keine Angst es ist nicht weiter schlimm.
Viel Glück.