Hi ihr Lieben,
also ich bin 24 und habe bisher einfach nicht das Geld gehabt mir meine Zähnchen im Oberkiefer gerade richten zu lassen (denn über 18 muss man ja alles selber zahlen)...
Nun war ich also beim Kieferorthopäden um mir eine Meinung einzuholen. Mein großes Problem sind halt meine relativ schiefen Frontzähne im Oberkiefer die man ja immer beim Lächeln sieht...
Ich hätte nun, laut Arzt 2 Möglichkeiten:
1. Behandlung mit fester Spange (dauer min 1 1/2 Jahre) zum richten müssten 2 Zähne gezogen werden, die ersten Backenzähne (glaube die 4er) die völlig gesund sind.
2. ziehen der 6 Frontzähne und ersetzten durch Implantate! wäre natürlich ein riesen Eingriff und sicher krass von jetzt auf gleich gerade zähne... aber sicher auch seltsam,denn spürt man mit denen noch was wie kalt/heiß?! Nee oder??
Hm, nur hab ich an den Frontzähnen eh schon einige Füllungen die noch auffallen (denn in den engen Zwischenräumen kommt man leider auch mit Zahnseide nur schwer hin...), und nach der Klammer müsste ich die noch irgendwie behandeln lassen (Veneers oder so)
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Implantaten oder was meint ihr generell dazu??
Bin echt für jede Meinung dankbar!
LG
Sandra