4 Weisheitszähne
Hi,
mir wurden vor 6 Tagen alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt, riesen Angst hatte ich, als man feststelle, dass alle Zähne rausmüssen. Allerdings war beim Röntgen schnell deutlich, dass es keine Schwierigkeiten beim Operieren geben wird. Natürlich habe ich mich im Vorfeld mit Freunden und Familie darübe runterhalten und meine Angst wurde nur dadruch gesteigert ! Viele haben erzählt wie schlimm es bei ihnen war, sie mussten bis zu 3 Wochen Nasenspray benutzen, da es ein recht langer und komplizierter Eingriff war , man musste die Zähne zuerst vierteln und lange den Knochen abtragen, solche Geschichten beruhigen einen selbstverständlich nicht sehr.
Der Tag der Operation war die Hölle ,zwar kam ich gleich um 9 uhr morgens dran, aber dadurch dass ich enorm aufgeregt war, musste im Behandlungszimmer ein Ventilator eingeschaltet werden, da es sonst zu Kreislaufproblem kommen könnte, habe mein Herz noch nie so schnell schlagen hören und fühlen ;-)
Der Eingriff selbst dauerte mit vernähen und spritzen etwa 45 min, wohlgemerkt bei 4 Zähnen, 2 meiner Zähne, die unteren waren schon völlig sichtbar irgendwie tat das entfernen der beiden auch mehr weh und man musste 4 mal nachspritzen :-( . Nicht sichtbar waren die beiden Zähne im Oberkiefer, die wurden sehr schnell entfernt habe ich auch überhaupt incht gespührt, dennoch war mein Kinn circa 2 h zuhause noch taub. Gekühlt habe ich die Backen kaum , vielleicht eine halbe Stunde , wenn überhaupt. Schmerzmittel habe ich ebenfalls verschrieben bekommen, aber bis heute nicht ausgepackt, geschweige benutzt. Mein Arzt meinte meine Zähne seinen verhältnismäßig riesig, deswegen musste er wahrscheinlich drei Mal nachspritzen. Sehr eklig das spritzen , vorallem habe ich noch nie eine Betäubung so richtig erlebt und das Gefühl im Mund ist es nicht toll.
Als ich nach Hause gekommen bin konnte ich als die Betäubung nachlies ganz normal essen, habe eine Stunde später ein Käsebrot gegessen, natürlich nicht hinten gekaut aber mit Schlucken etc hatte ich keinerlei Probleme. Eklig ist es aber wenn man mit de rZUnge an die Fäden kommt :-D