hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen bezüglich wurzelentzündung,dafür muß ich aber etwas ausholen..
vor knapp 2 1/2 wochen habe ich einen dicken schnupfen bekommen,und daraufhin eine nachtlang wahnsinnst schmerzen im oberkiefer,nase und stirn bekommen;es fühlte sich an als wenn mein gesamtes gesicht zerreißt.der (akute)schnupfen ging weg,jedoch fing nach einer woche meine rechte oberkieferseite an wehzutun,dann mal links,dann mal beide seiten usw.seit 4 tagen nehme ich einmal täglich aspirin gegen die schmerzen,weil es seit 4 tage auf meiner linken seite(letzter backenzahn)ganz akut ist.ich kann auch nix kauen,weil da so ein druck ist...jedenfalls heute beim za gewesen,vitalitätstest gemacht(in ordnung)röntgenaufnahme..ich fragte"hoffentlich nicht die wurzel"..er sagte"sieht nicht super aus aber geht noch..."(bin genau so blöd wie vorher"er legte mir so fäden mit einem ekelhaften zeugs in die zahnfleischtasche,und ich soll morgen und montag nochmal hin zum wechseln..jetzt habe ich aber soviel schon im internet gelesen,daß ich eigentlich davon ausgehe,daß ich eine wurzelbehandlung brauche,und davor habe ich mächtig angst!!!ich höre und lese die dollsten horrorgeschichten,obwohl man eine betäubung bekommt..wäre es nicht besser,daß man den zahn dann sofort zieht anstatt so eine schmerzhafte wurzelbehandlung durchzumachen??