an0N_1288788199zÄhnliche Erfahrung!!!
Also ich hatte das vor geraumer Zeit. Hatte jedoch keine Krone überm Zahn. Der is im Urlaub(!)einfach so verreckt!!!
Waren Höllenschmerzen kann ich euch sagen. Der Nerv war ja entzündet und alles. Als ich dann daheim war, war der Zahn schon tot. Zwar haben viele gesagt ich solle ihn ziehen lassen aber ich hab SOOO was von eine Angst vorm ZÄHNEZIEHEN und Ähnlichem, dass ich zur Erhaltung tendiert habe.
Das hat leider nicht 3 stunden gedauert sondern ein dreiviertel Jahr JEDE WOCHE 1 1/2 Stunden!!!! Wurzelkanalbehandlung.
Der Zahndoc hat dann immer mit so komischen Stiften mit Wiederhaken dran ausgeputzt und Medikamente und Einlagen rein gemacht und die nächste Woche wurde das Zeug gewechselt...
Und hier der nettere Teil der Story: Da der Zahn ja tot is, merkt man da gar nix ausser n Bisschen Druck ( und ich bin von der extrem ÜBEREMPFINDLICHEN Sorte!!!!)
Wenn man sich dann zusätzlich spritzen lässt is nur noch das Mund offenhalten lästig.
Ende der Geschichte is, dass der Zahn vor nem halben Jahr doch weg musste (hat immerhin 5 Jahre gehalten) und DAS wünsche ich wirklich keinem!!! IM MUND ZERSÄGT WURDE DER!!!!! AHHHHHH! Ich wär fast kollabiert. ( muss hier grad mein Trauma los werden...)
Aber gute Musik in den Ohren und man übersteht auch das (anders würde ich vermutlich sterben!!!)
Wünsch euch viel Glück und dass es bei euch zwar nich so lang dauert wie bei mir aber genauso schmerzfrei is!!
lg