Eine professionelle Zahnreinigung...
tut nicht weh :-) dauert nur halt länger als eine einfache. Ich lass das 3 mal im Jahr machen, zum einen auch, weil ich rauche und sehr viel Tee trinke, aber auch, weil meine Zahnärztin mir dazu geraten hat aufgrund eines ständigen Kalziummangels, durch den sich der Kieferknochen um wenige Milimeter zurückgezogen hatte und somit alle Zahnhälse frei lagen.
Erstmal wird Zahnstein entfernt, danach mit Zitronensäure jeder einzelne Zahn "abgespült", spritzt ziemlich..hinterher nach Möglichkeit ein feuchtes Tuch verlangen, um insbesondere die Lippen gründlich abwischen zu können...vor allen Dingen dann, wenn man etwas sensibel auf Zitrone reagiert.... bei mir dann auch die Tiefe der einzelnen Zahnfleischtaschen gemessen (glaube aber nicht das das normal dazugehört, sondern bei mir nur gemacht wird aufgrund dessen, weil sie vor der Laserbehandlung extrem tief waren)..danach wird mit verschiedenen Pasten poliert..ist wie Zähne putzen, nur halt 3 mal jeder Zahn...noch mit Zahnseide durch alle Zwischenräume...und zum Schluss gibts noch Fluorid drauf. (schmeckt scheusslich und man darf nicht ausspülen). Danach sollte man mindestens 1 Std. nix essen und trinken .. woran ich mich allerdings nicht unbedingt halte, weil ich das Gefühl habe, einen "trockenen Hals" zu haben..und mir dann zumindestens Mineralwasser genehmige :-)
Hoffe dir hiermit die "Angst" genommen zu haben.
Lieben Gruss
Krebs2806