Ohhhja :(
Guten Morgen!
Meine Eltern haben beide Verträge über Eteleon abgeschlossen. Das waren so tolle Angebote, bei denen man 24 Monate keine Grundgebühr zahlt und ein Handy für 1 EUR dazu bekommen hat.
Dazu kann ich sagen:
Handy und Vertragsbestätigung wurden bei meiner Mutter ganz fix geliefert. Abwicklung war eigentlich recht einfach.
Bei meinem Vater musste ich fast drei komplette Monate eMailkrieg führen und ständig da anrufen. Denn es kamen weder der Vertrag noch das Handy. Dann endlich nach ein paar Wochen kam der Vertrag, den haben wir unterschrieben zurück geschickt (alles so, wie es vorgegeben war) und dann passierte wieder gar nichts. Die SIM-Karte wurde nicht geliefert, das Handy auch nicht. Wieder nach ein paar Wochen ständigen Telefonierens kam erst die SIM-Karte und 2 Tage später auch das Handy...
Aber damit war die Sache noch nicht ausgestanden. Da die Verträge ja 24 ohne Grundgebühr waren, bzw. die Grundgebühren erstattet wurden war halt die nächste Frage: Wo ist das Geld?! Also: einige Zeit war komplett gebührenbefreit, der Rest wurde auf irgendwelche dubiosen Kundenkonten erstattet. Eines dieser Kundenkontos habe ich mittlerweile ausfindig gemacht und habe mir das Geld überweisen lassen. (Das war auch kein Problem, DAS ging dann schnell...) Aber das ist ja nur ein Teil des Geldes, auf welchen Kundenkonten der rest ist: Ich habe keine Ahnung. Ich habe bei eteleon angerufen, wie ich an das Geld komme. Ich wurde auf eine andere Seite verwiesen (Victorfox) wo dann das Geld auf dem Kundenkonto bereit sein müsste. Das interessante: Victorfox ist kein Kundenkonto mit unseren Kundennummern bekannt. Komischerweise bekommen meine Eltern ihr Handyrechnungen aber von Viktorfox.
Also mein Eindruck ist: Das geht alles über 5 Ecken und ist ziemlich undurchsichtig. Die Verträge wurden mit eteleon abgeschlossen, Rechnungen gibts von Viktorfox, die kennen aber keine Kundenkonten mit den Nummern meiner Eltern, Das Geld für die Grundgebühren lagert sonstwo und meine Eltern zahlen sie doch jeden Monat, da das erstattete Geld nirgends auffindbar ist.
Ich denke: Finger weg!!
Aber vielleicht hatten wir nur Pech. Kuck doch mal bei dooyoo.de oder ciao.com nach Kundenberichten. Hmmm, das wrde mich ja jetzt direkt auch noch mal interessieren... Also ich kucke jetzt auf jeden Fall mal!
Viele Grüße, Lizzy