Hallo,
ich schildere nun mein Anliegen.
weiblich, 23 Jahre, hatte schon eine langandauernde kieferorthopädische Behandlung (Außenbogen, feste Zahnspange und anschließend eine lockere Zahnspange), alle vier Weisheitszähne sind draußen.
Meine Zähne wurden nicht optimal von meinem damaligen Kieferorthopäden gerichtet, zudem haben sie sich weiterhin verschoben.
Ich habe einige Kieferorthopäden aufgesucht und mehrere Therapievorschläge bekommen
1. Zahn/Zähne ziehen ( was in meinem Alter aber weniger in Betracht kommen soll, da gerade sich bei Frauen dass Gesicht abflachen soll!!??)
2. Zähne schleifen (seitlich die kompletten unteren Schneidezähnen, da sie zudem ungekeht pyramidenförmig sind um ein einheitliches Bild zu erzielen; sowie oben die 12 und die 13)(soweit ich mich erinnere jeweils 0,2 mm, falls das sein kann??, bin kein Zahni)
ABER: Ich bin da sehr skeptisch da der Zahn ja somit seinen Schutz verloren hätte , diese Schicht regeneriert sich ja nicht mehr??!!!
Vielleicht bekomme ich dadurch später Probleme??
3. Außenbogen (das soll in meinem Alter nicht mehr funktionieren da sich das alles schon zu sehr verhärtet hat???!!!)
Ich würde mich freuen eine "wirklich ehrliche" und fachkundige Meinung zu bekommen!
Ich studiere selbst Medizin (kein Zahnmedizin, bitte nicht zuviele Fachausdrücke) und weiss genau wieviel Pfusch und Abzockerei betrieben wird.
Ich möchte keine Therapie die ein Zahnarzt/Kieferorthopäde nicht auch bei sich machen lassen würde.
Ihr könnt mir auch privat/anonym schreiben!
Vielen Dank und Beste Grüsse